Einzug in den neuen Stall

Verbunden mit einem Spaziergang an einem schönen warmen Nachmittag sind wir mit allen Ziegen gemeinsam in den neuen Stall übersiedelt. Unsere beiden Hütehunde, Coco und Jack, haben natürlich mitgeholfen.

Im neuen Stall angekommen, dauerte es nicht lange bis die neugierigen Ziegen alles erkundeten. Man erkannte, dass sie sich freuten und sich gleich zuhause fühlten. Ein mit leckerem  Heu befülltes Futterband und frisches Stroh war natürlich ein zusätzlicher Anreiz den neuen Stall rasch zu erobern. Hier haben alle zusammen ausreichend Platz zum Fressen und Entspannen.

Der Heuabwurf direkt vom Heuboden auf das elektrische Futterband wurde fertiggestellt, was eine enorme Arbeitserleichterung darstellt. Der Stroh Einstreuwagen über dem Futterband wurde von den Ziegen bei den ersten Einsätzen aus Distanz betrachtet ist aber inzwischen gut bekannt und wird intensiv untersucht.