Die Verwirklichung unseres Lebenstraums

„Wer den Weg
zur Natur findet, findet auch den Weg zu sich selbst“

„Mit dem Projekt HOFGOAS haben wir unseren Traum
eines naturverbundenen Lebens erfüllt.“

Das Fundament unseres Betriebes ist der respektvolle Umgang mit unseren Tieren und der Natur. Wir wagten den Schritt weg vom Schreibtisch hinein in ein landwirtschaftliches Leben. Mein Mann Rudolf erledigt die technischen und baulichen Arbeiten und ich kümmere mich um die Tierversorgung und Milchverarbeitung.

Wir verarbeiten die Milch unserer Saanen-Ziegen, die das Heu unserer Weiden fressen, in der eigens errichteten Milchverarbeitung. Mit unseren momentan 40 Saanen-Milchziegen erhalten wir mehr als 30.000 Liter Milch im Jahr. Damit stellen wir qualitätsvolle HOFGOAS-Produkte für die Direktvermarktung her.

Martina und Rudolf Kutschera

Es ist uns wichtig, unseren Ziegen ein artgerechtes Leben zu ermöglichen mit einer sehr schönen Unterbringung und viel Auslauf. Bei der Fütterung bekommen sie beste Heuqualität mit Kräuteranteil und ausschließlich regionalem Kraftfutter. Immer wenn es das Wetter erlaubt nutzen unsere Ziegen den Auslauf mit Klettergarten.

Mit unserem Ziegenhof am Hindlberg produzieren wir nach dem Motto: „Was gut ist für unsere Tiere und die Natur – bringt gute Grundprodukte für unsere Milchverarbeitung.”